Spitaler Kirtag

Zu Maria Himmelfahrt, am 15. August 2024, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Spital am Semmering unter Mitwirkung der Stadtkapelle Leibnitz ihren bekannten „Spitaler Kirtag“.

Schon früh morgens fuhren die Leibnitzer Musikerinnen und Musiker mit einem großen Anhang nach Spital am Semmering, wo sie von ihren Gastgebern freundlich empfangen wurden. Die Leibnitzer wurden auch mit einem großen Auftritt von der Trachtenmusikkapelle Spital/Semmering musikalisch begrüßt und abgeholt. Beide Kapellen marschierten anschließend unter großem Jubel der Bevölkerung gemeinsam durch den Ort zum Festgelände. Nach der Begrüßung durch die Bürgermeisterin und die Vertreter der Vereine konnte die Stadtkapelle Leibnitz ihr Können bei einem Frühschoppen unter Beweis stellen. An diesem äußerst heißen Vormittag mussten die Leibnitzer Musikerinnen und Musiker sehr leiden, aber die Kameraden der örtlichen Musik, der Feuerwehr und ein paar wackere (edle) Spender reichten der Musik reichlich Getränke. Alles in allem war dieses Konzert ein Erlebnis für die Leibnitzer. Man lernte neue Freunde kennen und darf hoffen, dass dieses Treffen nicht das letzte war.

Zum Schluss sei allen Organisatoren, allen voran dem gebürtigen „Spitaler“, unserem Christoph Perner, gedankt.

« von 2 »